Managed-Service-Provider Consulting
Projekt-Roadmap
Beratungen und Partnerschaften von Managed IT Service Dienstleistungen
WANN
Mitte 2020 - Heute
Vorgehensweise & technologien
- Managed Service Felder
- IT-Technologie Auswahl 
- Evaluation und Support von Systemlandschaften
- Remote Monitoring & Management Tools

- Unterstützung Knowhow & Teststellungen
in veschiedenen IT-Infastrukturgebieten
. Netzwerktechnik
. IT Security-Themen
. Virtualisierungstechniken

Die Auswahl von IT-Produkten bedeuten eine Wartungs und Support-Frage. Für IT-Dienstleister und auch Kunden werden Managed-Services im Sinne eines passenden Wartungsvertrag (Service-Level-Agreements) angeboten.

Die Wartung beinhaltet das Monitoring der Systeme, Berichtserstattung, Verbesserungsvorschläge am IT-Equipment, einen proaktiven Support, Fernwartung, sowie die Instandhaltung von den IT-Geräten oder deren Applikationen zu gewissen Zeitfenstern. Bei größeren IT-Umgebungen ist ein 24 h Service und guter Herstellersupport sehr empfehlenswert.

Im vergangen Jahr haben wir bei der Gestaltung von Managed-Service-Prozessen unterstützt. Dazu gehört die Betrachtung der IT-Lösungen (Hardware, wie auch Software), die zyklische Verwaltbarkeit, ein durchdachtes Sicherheits-Konzept, vereinfachte und passende Lösungen von Werkzeugen zur Zeiteinsparung von IT-Service-Tätigkeiten.

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Infrastruktur-Support mit dem Onboarding bei unserem Partner Systemhaus.

Für Fragenstellungen zu sogenannten Netzwerk Operation Centern oder generell zu Managed Service IT-Teams, freuen wir uns über Ihre Anfrage.

Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen die passende Service-Strategie oder einen umfassenden Produkt-Service-Leitfaden.
Modernisieren Sie Ihre IT-Landschaft oder deren Anwendungen.
Lassen Sie uns über Ihre Anforderungen sprechen.
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