Beratungen und Partnerschaften von Managed IT Service Dienstleistungen
WANN
Mitte 2020 - Heute
Vorgehensweise & technologien
- Managed Service Felder - IT-Technologie Auswahl - Evaluation und Support von Systemlandschaften - Remote Monitoring & Management Tools - Unterstützung Knowhow & Teststellungen in veschiedenen
IT-Infastrukturgebieten . Netzwerktechnik . IT Security-Themen . Virtualisierungstechniken
Die Auswahl von IT-Produkten bedeuten eine Wartungs und Support-Frage. Für IT-Dienstleister und auch Kunden werden Managed-Services im Sinne eines passenden Wartungsvertrag (Service-Level-Agreements) angeboten.
Die Wartung beinhaltet
das Monitoring der Systeme, Berichtserstattung, Verbesserungsvorschläge am IT-Equipment, einen proaktiven Support, Fernwartung, sowie die Instandhaltung von den IT-Geräten oder deren Applikationen zu gewissen Zeitfenstern. Bei größeren
IT-Umgebungen ist ein 24 h Service und guter Herstellersupport sehr empfehlenswert.
Im vergangen Jahr haben wir bei der Gestaltung von Managed-Service-Prozessen unterstützt. Dazu gehört die Betrachtung der IT-Lösungen (Hardware,
wie auch Software), die zyklische Verwaltbarkeit, ein durchdachtes Sicherheits-Konzept, vereinfachte und passende Lösungen von Werkzeugen zur Zeiteinsparung von IT-Service-Tätigkeiten.
Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Infrastruktur-Support
mit dem Onboarding bei unserem Partner Systemhaus.
Für Fragenstellungen zu sogenannten Netzwerk Operation Centern oder generell zu Managed Service IT-Teams, freuen wir uns über Ihre Anfrage.
Wir erarbeiten mit Ihnen
zusammen die passende Service-Strategie oder einen umfassenden Produkt-Service-Leitfaden.
Modernisieren Sie Ihre IT-Landschaft oder deren Anwendungen.